Sonntag, 20. November 2011

Inspiration:The Duchess

Dieser Film ist einer meiner Liebsten und daher verdient er hier einen Post.
Er handelt von Georgiana Cavendish, Der Herzogin von Devonshire gegen Ende des 18.Jahrhunderts.
Die Kostüme in diesem Film sind meiner Meinung nach perfekt und ich hätte gerne jedes Einzelne.
Hier sind einige Bilder:
(wie gesagt : Ich bin vollkommen begeistert von diesem Film und den Kostümen und könnte hunderte Bilder hochladen. Dies ist bloß eine kleine Auswahl)






Ich finde die Kombination aus diesem türkisblau und schwarz einfach nur wundervoll und die Stickereien machen dieses Kleid zu einem besonders schönen. Es ist vermutlich mein Lieblingskleid aus diesem Film.

Ich werde definitiv irgendwann eines oder mehrere dieser Kostüme versuchen nachzunähen.

Auf der offiziellen Seite des Films kann man einige der Kostüme bewundern, sie drehen und heranzoomen und somit viele viele Einzelheiten sehen!
http://www.theduchessmovie.com/
Auf dieser Seite wird ebenfalls auf die einzelnen Kostüme eingegangen und es gibt viele Beschreibungen und Internetseiten.
http://www.costumersguide.com/cr_theduchess.shtml