Sonntag, 20. November 2011

Inspiration:The Duchess

Dieser Film ist einer meiner Liebsten und daher verdient er hier einen Post.
Er handelt von Georgiana Cavendish, Der Herzogin von Devonshire gegen Ende des 18.Jahrhunderts.
Die Kostüme in diesem Film sind meiner Meinung nach perfekt und ich hätte gerne jedes Einzelne.
Hier sind einige Bilder:
(wie gesagt : Ich bin vollkommen begeistert von diesem Film und den Kostümen und könnte hunderte Bilder hochladen. Dies ist bloß eine kleine Auswahl)






Ich finde die Kombination aus diesem türkisblau und schwarz einfach nur wundervoll und die Stickereien machen dieses Kleid zu einem besonders schönen. Es ist vermutlich mein Lieblingskleid aus diesem Film.

Ich werde definitiv irgendwann eines oder mehrere dieser Kostüme versuchen nachzunähen.

Auf der offiziellen Seite des Films kann man einige der Kostüme bewundern, sie drehen und heranzoomen und somit viele viele Einzelheiten sehen!
http://www.theduchessmovie.com/
Auf dieser Seite wird ebenfalls auf die einzelnen Kostüme eingegangen und es gibt viele Beschreibungen und Internetseiten.
http://www.costumersguide.com/cr_theduchess.shtml

3 Kommentare:

  1. Wahrlich ein sehr hübscher Blog, gefällt mir. Ich liebe die Herzogin genauso wie du, ein toller Film mit genialen Kostümen. Allerdings wäre ich nicht in der Lage diese Kostüme auch selber nachzuschneidern. Bin schon sehr gespannt zu sehen wie es dir gelingt, falls du mal eines hier posten solltest. Mach was mehr Werbung für deinen Blog, ich glaube den sieht noch keiner so wirklich und versuch mal dein Buchstabenproblem in den Griff zu bekommen, teilweise sieht das echt was komisch aus vorallem wenn der so trennt das in einer Zeile dann nur noch ein Buchstabe alleine da steht :)) Trotzdem toller Blog !! Viel Erfolg weiterhin, ich schau ab und zu vorbei

    AntwortenLöschen
  2. Habe den Film gesehen, toll :)
    Die rechte auf dem ersten Bild sieht Dir zumindest auf dem Bild zum verwechseln ähnlich. Ich dachte erst Du bist das.

    <3

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Film ist der wahnsinn. ich hoffe das wir sehen können wie du eines der kleider nachschneiderst. darauf freu ich mich schon!

    AntwortenLöschen