Montag, 5. November 2012

Halloween Burg Satzvey 2012

Hachja. Versprochen hatte ich eigentlich eine Art Tutorial, aber das habe ich völlig vergessen, denn : Am Halloweentag ging es drunter und drüber.
Meine Mutti hatte ein Kostüm bestellt, welches aber zu Halloween gar nicht angekommen ist und daher musste ein anderes gebastelt werden. Außerdem habe ich mich, meinen Freund und dessen Bruder geschminkt und das war alles zeitlich flott zu erledigen, da wir wieder zur Burg Satzvey gefahren sind (:



Bilder von letztem Jahr






Ich bin als Kriegskrankenschwester gegangen, meine Mutter als Knacki und mein Freund und dessen Bruder als Zombies.

Mein Kostüm ist nicht selbstgenäht, sondern gekauft und abgeändert. Die Kappe habe ich komplett auseinander genommen und neu genäht, da die Qualität solcher Kostüme immer zu wünschen übrig lässt.
Das Kostüm meiner Mutter ist ebenfalls gekauft und dann total verändert und mit Blut bespritzt worden. Das Mützchen hat Löcher für die Zöpfchen bekommen.
Mein Freund trug nur ein blutiges Shirt, mit eingebrannten Löchern und Moosflecken. Dazu eine alte Hose.
Sein Bruder trug dieses Jahr den Kittel meines Freundes aus dem letzten Jahr zusammen mit einer verrissenen Hose und einem blutigen Hemd.


Blutige Fingernägel - Tutorial :

Man benotigt mindestens 2 Farben und zwar schwarz und rot, wenn man blutige Nägel machen möchte und einen Schwamm.

1. Unterlack, damit der farbige Lack die Nägel nicht verfärbt.
2. Danach geht es auch schon los und zwar beginnt es mit rot. Etwas Lack aus der Flasche auf ein Papierchen geben und dann mit dem Schwamm etwas aufnehmen. Dabei ist zu beachten dass man nicht zu viel nimmt - sonst ist der Effekt nicht da.
3. Dann noch etwas schwarz hinzu. damit aber sparsamer sein !


Tipp : Dieses Design ist super einfach, aber es sieht auch nur gut aus, wenn man die Form variiert und jeder Nagel unterschiedlich aussieht. Einfach trauen !



Die Bilder des Abends :

Es war echt echt kalt. Deshalb haben meine Mutti und ich noch sehr sehr viele Schichten an Kleidung unter unseren Kostümen.



Spaßfoto :D













Zum Make-up hab ich kein Tutorial, aber ich denke, dass man es recht gut erkennen kann.
Weiße Grundierung, mit Babypuder matten. und dann die Konturen des Gesichts mit schwarzem Lidschatten nachziehen und somit auch die Gesichtsform 'ändern'.
Je unterschiedlicher die Seiten des Gesichts, desto kaputter sieht man aus!

Bei meinem Make-up zählt : weniger ist mehr. Ich hatte nur ein wenig Kunstblut um den Mund herum (was aber unabsichtlich durch die Küsschen passiert ist, sich aber als überaus gut herausstellte)
Bei meinem Freund und dessen Bruder zählt : weniger ist blöd!
Die beiden haben mit dem Kunstblut wieder übertrieben.

Meine Mutti hatte so praktische Aufklebe-Narben. Echt praktisch und sieht super aus !













Ich trug auch schwarze Kontaktlinsen.
Das ändert ja einiges. Damit bekommt man immer so schöne gruselige Puppenaugen.

Auf den Bildern sieht man jedoch meine grünen Augen dadurch, weil es Fotos mit Blitz sind.





6 Kommentare:

  1. Echt gelungenes Kostüm.
    super schaurig

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir echt sehr gut.
    Deinen Jungs hast du ja schön viel Blut verpasst, damit wird ja leider öfters mal gespart.
    Insgesamt tolle Anregungen für nächstes Jahr dabei.
    Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  3. wow, ihr seht klasse aus - so richtig schaurig schön :)
    tolles Make-Up und das mit den Fingernägeln werde ich mit Sicherheit auch mal ausprobieren, das sieht so geil aus...
    Ihr seit da doch sicherlich aufgefallen bei so tollen Kostümen.
    Hatten die Kinder auch Angst vor euch?

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, seht ihr klasse gruselig aus.
    The walking dead lässt grüßen...
    Ich stelle mir gerade vor wie das da im Dunkeln gewirkt hat und muss sagen echt geil gemacht. Den Leuten muss ja der Schauer am Rücken runtergerannt sein wenn ihr zu viert aufgeschlagen seit.
    Auch deine Mutter in ihrem, wie Du ja sagst, Last Minute Kostüm - klasse, so prima hätte ich noch nicht mal ausgesehen wenn ich lange geplant hätte :)
    Aber du siehst perfekt aus. Nicht zu viel Schminke und nicht zuwenig.
    Deine Jungs sind der Hammer, soviel Blut :)
    Da werde ich mir das ein oder andere für kommendes Halloween von abschauen. Nur schade, das es jetzt wieder solange dauert ;)

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. ah sory noch was vergessen :)
    du sagst was von Aufklebewunden und das die toll sind.
    Sieht man leider auf dem Foto nicht so wirklich, haste da ne Nahaufnahme von und vorallem, wo bekommt man die, sind die teuer?
    Wäre auch super für mich, da ich schminktechnisch nicht wirklich so begabt bin.
    Achja, und die Nägel sind super klasse.
    So, nur aber Schluß sonst nerv ich.

    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Besonders dein Make-up find ich gelungen- vorallem da du ja mit den einfachsten Mitteln geschminkt hast, ist die Wirkung trotzdem groß! :)
    Kontaktlinsen verändern ja sowieso nochmal viel.
    Ihr vier gebt zusammen ein sehr schönes Bild ab, alles super gelungen! :)

    AntwortenLöschen