Sonntag, 25. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenke & Neuigkeiten

Der Weihnachtsmann oder ehr meine Familie haben mir dieses Weihnachten wieder sehr schöne Dinge geschenkt. Die Dinge, die mit Nähen zutun haben, werde ich euch kurz vorstellen :

Ich habe Bücher zum historischen Nähen bekommen :
[KLICK] um auf die Seite mit meinen Büchern zu kommen


The Queen's Servants, Historische Schnitte, Patterns of Fashion1 und Kleidung und Mode im Mittelalter.

Und ich habe eine neue Schneiderpuppe bekommen.
Und sie ist kein Pummelchen, da man sie verstellen kann.

Supa Fit Deluxe


Diese Schneiderpuppe habe ich bekommen, bloß dass meine dunkelblau ist. Ich werde ihr aber noch einen 'Sack' nähen, damit sie schöner aussieht und besser in mein Zimmer passt.
Diese Schneiderpuppe ist äußerst praktisch, da man sie wie gesagt verstellen kann. Nun hat sie genau meine Maße und ich kann problemlos damit arbeiten und mich darauf verlassen. Außerdem hat sie einen eingebauten Rockkürzer.
(Ich hab zwar einen, jedoch ist es eingebaut weitaus praktischer)
Die Schneiderpuppe kommt aus England, da wir keine Deutsche gefunden haben die meine Maße beinhaltet (Die deutschen Puppen haben viel zu viel Oberweite)



Außerdem hat meine Oma mir noch diesen Schnitt geschenkt. Es ist der passende Schnitt zu dem Korsett das ich genäht habe und enthält außerdem den Schnitt für die französische Haube und die hübschen Ärmel. Dieses Schnittmuster kombiniert mit dem TudorTailor und The Queen's Servants werden ein tolles Tudorkleid ergeben (: Ich freu mich schon sehr darauf.
-------------------------

Auf diesem Wege wollte ich mich direkt mal bei meinen Lesern bedanken, die alle fleißig Kommentieren und meine Arbeiten verfolgen.
Danke (:


5 Kommentare:

  1. Frohe Weihnachten liebe Lucia :) Was für wundervolle Geschenke du bekommen hast - damit wirst du sicherlich wieder tolle Dinge herstellen die du uns dann sicherlich auch zeigen wirst. Freu mich schon sehr darauf. Einige der Bücher hab ich schon in der Hand gehabt, das sind wahre Schätze und auch nicht billig, aber man soll wirklich viel damit anstellen können. Mit so einer Familie bist du wahrhaft gesegnet, du hast wie man sieht die volle Unterstützung. Die Schneiderpuppe ist toll und du hast recht, die deutsche Oberweite an den meisten Puppen ist eindeutig zu heftig und bei deiner tollen Figur sind die wirklich dann für dich Pummelchen. Ich denke du brauchst die kleinste Einstellung die es gibt und da ist so eine englische sicher die beste Wahl. Aber auch da gilt, die Supa Fit Deluxe ist der Porsche unter den Puppen. Leih mir bitte deine Eltern mal für ein Jahr aus. O.k. :)))

    AntwortenLöschen
  2. Oh,sehr tolle Geschenke! wünsche dir ebenfalls noch frohe Weihnachten-bin ja gut erzogen :) Das zweite Buch oben "Historische Schnitte" hab ich auch schonmal bei Amazon gesehen, fand ich sehr interessant, weil da stand das es ein absolutes Muss für jeden Fan historischer Schnitte bzw Kleidung ist. War mir aber leider zu teuer, da es ja ein kleines Vermögen kostet. Du musst mir aber unbedingt berichten ob es wirklich so toll ist, weil dann werde ich doch mal versuchen es mir gebraucht irgendwo zu besorgen.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll, du hast eine Super Fit Deluxe bekommen. Haben, Haben, Haben :)))) Die ist so geil, ich hoffe du hast viel Freude damit. Ich bin schon seit Jahren echt scharf auf son Teil, die sind wirklich die Besten und viel besser als die von Prym oder SDC/Diana. Ich kann mich da Lotta nur anschließen-schieb mal deine Eltern rüber, ich hoffe du weißt was du an Ihnen hast. Von den tollen Büchern red ich erst garnicht. Du hast so ein Glück, aber ich gönns dir von Herzen wenn ich dann hier weiterhin deine tollen Kreationen bewundern darf ;) Achja, und frohe Weihnachten noch darf man es ja sagen :))

    AntwortenLöschen
  4. Na, da ist aber einer mit tollen Dingen beschenkt worden. Wie schön, dann werden wir dieses tolle Kleid ja sicherlich in absehbarer Zeit hier bewundern können :)Die Schneiderpuppe ist der Hammer, da beneide ich dich echt drum. Hab selber nur so ne ganz einfache, sowas wie ne Schaufensterpuppe die ungefähr meine Maße hat. Mit tollem Material kann man auch super arbeiten, dann freu ich mich schon richtig auf deine kommenden Kreationen - kann ja dann eigentlich nur wieder super werden.

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünschte meine Family würde mal in meine Amazon-Wunschliste gucken, dann hätte ich auch ein paar Bücher unterm Baum gefunden. ; ) Und was die Schneiderpuppe betrifft: Ich frage mich ernsthaft, wieso die immer in so häßlichen Farben kommen. Schwarz geht ja sogar noch, aber rot und blau? Wieso nicht einfach ein schlichtes weiß? Darüber habe ich mich das ganze letzte Jahr geärgert, als ich auch nach Puppen gesucht habe.
    Ich wünsch Dir viel Spaß mit den Gaben!

    AntwortenLöschen