Mittwoch, 15. Februar 2012

Imperfect American Duchess 50%

Meine Hoffnungen erfüllten sich heute mit einem Post von American Duchess !

Schuhe, die nicht 100%ig perfekt sind, werden nun für 50% off verkauft.
Das heißt, dass sie Kratzer, Dellen etc. haben, was mich jedoch nicht sonderlich stört.
Vorallem nicht für den Preis!
Ich meine, die Schuhe sind ja für historische Zwecke gedacht und da war auch nicht alles perfekt, also finde ich die Mängel gar nicht tragisch.
Sie werden auf der Webseite (http://www.american-duchess.com/ ) unter dem Namen 'Imperfect' verkauft.
Da habe ich direkt zugeschlagen !
Ich bewundere die Schuhe dieser Seite schon seit langem, aber die Preise haben mich immer recht abgeschreckt.
Ansich sind die Preise natürlich vollkommen berechtigt, wenn man bedenkt was für ein tolles Produkt man dafür bekommt, aber für meine Spardose ist das viel Geld für Schuhe, die man doch nicht immer tragen kann.
Ich habe auch immer Panik, dass die Schuhe dann nachverzollt werden müssen, was ja auch wieder kostet.
Aber mit den Vergünstigten habe ich es gewagt!


Dann musste ich mich entscheiden : Seide oder Leder ?
Ich habe mich dann nach ungefähr 2 Stunden überlegen, recherchieren etc. für die Seidenen entschieden, da ich mir mit der Lederfärbung alles andere als Sicher bin und ich etwas Angst habe mir die Schuhe damit zu versauen.
Also wer Ahnung davon hat, bitte posten!

Mir ist dann in den Sinn gekommen, dass ich die Seidenen dann mit Kaffee oder Tee 'historischer' machen könnte oder vielleicht lassen sie sich mit normalen Klamottenfärber färben... Mal sehen..

Mit der Auswahl der Größe hatte ich auch etwas Bedenken. Mal sagen die Umrechnungstabellen dass 38 (also meine Schühgröße (zumal ich auch manchmal 37 habe)) einer 7 entspricht und mal sagen die Tabellen dass es eine 7,5 ist.
Ich habe mich dann für die 7,5 entschieden, da zu groß ja immer vor zu klein zu bevorzugen ist. Zur Not kommt ne Einlage rein.

Ich habe keine Schnalle dazu bestellt, weil ich nach anderen Ausschau halten
mag.
Ich habe den günstigsten Versand gewählt und liege damit jetzt noch unter dem normal Preis der Schuhe.
Endlich kann ich diese Schuhe testen!

Ich bin sehr sehr gespannt auf die Schuhe. Laut Bestellung kann es jedoch 4-6 Wochen dauern bis die Schühchen bei mir sind.



Diese Astoria's haben ebenfalls mein Herz erobert und ich hoffe, dass es irgendwann Imperfects davon geben wird, sodass ich mir diese Schuhe auch kaufen kann. Jedoch ist es warscheinlich, dass ich die Schuhe auch so kaufen werde wenn ich mir meinen 'Georgiana'-Schuhen zufrieden bin.


6 Kommentare:

  1. Oh nein, wie kannst du das posten, wo ich doch das Pemberleymodell schon geraume Zeit ansabbere^^
    Ich glaube, ich muss mal mein Konto überprüfen und bin schon sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht! =)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Die werden dir sicher gut stehen. ich freu mich schon auf Bilder !

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Dein Blog gefällt mir sehr gut :)
    Die Schuhe sind ein Traum, da muss ich wohl ganz ganz stark bleiben um nicht gleich in Versuchung zu kommen... :))

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch schon sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
    Ich finde die Schuhe total schön aber traue mich auch nie ran, wegen dem Versand nach DE.
    Wenns bei dir alles klappt, dann mach ichs auch!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lucia,

    endlich bin ich mal dazu gekommen mir ein paar neue Blogs anzusehen!
    Ich hoffe doch auch, dass dir die Schuhe passen, meine passen wirklich gut, nur die Ledersohle ist ziemlich glatt auf Parkett oder Fliesen, aber ansonsten bin ich sehr zufireden mit meinen, ein Nachteil ist noch, das der deutsche Zoll noch "nachkassiert", ich durfte noch 14€ draufzahlen - Einfuhrgebüren haben die das genannt! Das fand ich nicht lustig, weil die das auf den Gesamtpreis, also Schuhe + Porto berechnet haben, und die haben das Päckchen auch noch geöffnet! Mal sehen wies bei dir läuft!

    LG Saahre

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,

    vielen Dank für den tollen Tipp mit dem Schmörkelpapier! Den werd ich diese Woche gleich mal mit ausprobieren, denn es wäre schon sehr peinlich, wenn ich mich auf dem nächsten Ball alle 2 Schritte aufs Parkett mit allen vieren von mir begeben müßte!

    AntwortenLöschen