Sonntag, 21. Juni 2015

Kopfhörertasche/ Beutel




Ein Freund hat mich gebeten ihm eine neue Tasche für seine Kopfhörer zu nähen, da die dazugehörige Tasche vorsieht, dass man die Kopfhörer eindreht und somit kleiner macht, was ihm jedoch nicht so zusagt, da dieses Einklappen Spuren an den Kopfhörern hinterlässt.
Er mag sie lieber aufgeklappt aufbewahren, aber dafür war die Tasche dann nicht hoch genug.

Wir haben uns dafür entschieden die alten Vorderteile der Tasche zu behalten, da auf diesen das Logo drauf ist. Man sieht jetzt bei den Fotos auch schön wie viel ich verlängert habe.

Da der selbe Stoff natürlich nicht aufzutreiben ist und alles ähnliche doch nicht überzeugend rübergekommen ist, habe ich mich für diesen Stoff in Lederoptik entschieden. Er hat eine Used-Look Optik und wirkt eher rustikal, sehr schön, wie ich finde.






Die alte Kopfhörertasche habe ich auseinandergetrennt, den Schnitt davon abgenommen und ihn nach oben hin verlängert.

Die Tasche ist wattiert und gefüttert, damit die Kopfhörer geschützt sind.
Die Wattierung ist zum einbügeln, jedoch habe ich sie mit einem Handstich zusätzlich befestigt, da ich den Stoff nicht so hoch erhitzen wollte.
Oben kann die Tasche durch einen Tunnelzug geschlossen werden.