Mittwoch, 8. Januar 2014

Upcycling : Aus einem altem Pulli wird ein Lolita inspiriertes Kleid

Ich hatte einen alten Rollkragenpullover, den ich kaum trug, da ich ihn stets zu langweilig fand und er für einen Taillenrock darüber etwas zu dick ist. Dann bildeten sich immer unschöne Falten und das eigentlich sehr schöne gestrickte Muster wirkt dann nicht mehr schön.

http://www.asianicandy.com/
http://www.asianicandy.com/
In einem Lolita Shop habe ich einmal Pullover Kleider gesehen, die mir sehr gefallen und deshalb wollte ich meinen Pullover in so etwas verwandeln.

Es sollte also ein Rock an den Pullover kommen, der unterhalb der Taille sitzt und auch nicht sehr stark gerafft ist.






langweiliger Pullover

  
Hier der Pullover vorher und das Endergebnis im Vergleich :

Ich bin damit sehr zufrieden und werde das vermutlich noch mit einigen Pullovern machen, denn es wertet sie sehr auf und da ich nie Hosen trage ist es eine sehr schöne Möglichkeit für den Winter.