Sonntag, 4. Januar 2015

Neue Nähmaschine: Brother Innov-is VQ2

Zu Weihnachten habe ich dieses Jahr eine neue Nähmaschine bekommen! :)

procouture.fr
Es ist die Brother Innov-is VQ2!

Eine Brother Maschine hatte ich ja bereits vorher und ich behalte sie selbstverständlich auch, da sie noch super funktioniert, aber da ich doch sehr viel nähe und viele Meter an Stoff und schwere Stoffe verarbeite, litt meine kleine Maschine schon recht daran.
Mit der neuen wird mir das wohl nicht passieren, denn sie ist sehr viel größer!



  
Auf dieser Webseite könnt ihr alles genau nachlesen:  >>Link<<

Hier vllt. einmal die "wichtigsten" Informationen:

  • Touchscreen + extra helle LED Lichter
  • 473 programmierte Stiche (5 Alphabete, 14 Knopflöcher) Mit MyCostumStitch können über das Display zusätzliche Stiche entworfen werden.
  • 285 mm Durchgangsbreite
  • ICAPS - der automatische Stoffsensor für ein gleichmäßiges Stichbild, da der Nähfußdruck an die Stoffstärke angepasst wird.
  • Bis zu 1050 Stiche pro Minute
  • fünf Speicherplätze pro Stichmuster
  • Kniehebel
  • automatischer Fadeneinfädler, zudem ein Fadenabschneider und Rückstiche, sowie Punktverriegelung.
  • Energiesparmodus und automatischer Abschaltmodus einstellbar
  • PC- Anbindung für USB
  •  
  • Multifunktionspedal (habe ich dazugekauft)
Bewertung von Nähpark.de



Zusammengefasst kann ich sagen dass diese Nähmaschine wundervoll ist!

Sie hat super viele Funktionen und scheint diese alle auch super auszuführen.
Ich habe das Handbuch bereits komplett gelesen und durchgearbeitet und ich bin echt begeistert.
Gespannt bin ich vor allem auch auf das MyCostumStitch Programm.


 

Mein Nähbereich momentan mit neuer Nähmaschine. Es ist doch mitlerweile recht eng und ein wenig mehr Platz wäre echt nicht verkehrt, aber es ist in Ordnung :)
Eventuell finde ich ja mal eine andere Lösung, ein anderes Tischchen


Kommentare:

  1. Oh my heavens your sewing area is so charming! I LOVE how it looks!! And yay for a new sewing machine!!
    Blessings!
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Schade das du nicht mehr so oft postet :(

    AntwortenLöschen