Mittwoch, 26. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenk : Singer Overlock

Der liebe Weihnachtsmann hat etwas seehr schönes gebracht.
Eine Overlock-Nähmaschine. Für alle, die es nicht wissen : Eine Overlock zählt zu den professionellen Nähmaschinen, die heftet, versäubert und zeitgleich auch schneidet, so dass eine sehr schöne Kante entsteht. Die einzelnen Stiche habe ich unten in einem Bild angehangen.

Es ist eine Singer Overlock 14 SH 654 !
Aldi Süd hatte sie im Angebot für 199€ und da hat meine Mami natürlich direkt mal eine ergattern können.
[hier]  < Die Aldi Beschreibung







Es liegt eine CD als Gebrauchsanweisung vor, die ich mir, sobald ich Garn gekauft habe, erstmal anschauen muss. Darauf wird erklärt wie für die verschiedenen Stiche eingefädelt wird.
Ich habe schon eine leichte Ahnung, aber das mit der Cd finde ich äußerst praktisch.

Sie ist relativ klein, jedoch weiß ich trotzdem noch nicht genau wohin damit. Da muss ich mir noch ein Tischlein beim Antiquitätenhändler besorgen.

Ich bin wirklich super froh, dass wir die Chance hatten sie so preiswert ergattern zu können, da es laut Rezensionen eine super Maschine ist.
Ich bin so gespannt und werde euch noch mitteilen wie sie mir gefällt.
Vermutlich füge ich es dann in diesen Post ein.
Hier mal einige Informationen zur Maschine :
-105 Watt
-1300 Stiche pro Minute
-variable Stichlängen- und Stichbreiteneinstellung
-Rollsaum Funktion 'eingebaut'
-farbig markierte Einfädelwege
-Differentialtransport, für glatte Nähte ohne Kräuseln, außer es ist gewünscht, dann kann man es einstellen.