Freitag, 11. September 2015

1. Teddybär (Teddybären Set)


Meine Oma hat mir dieses Teddybären Set vor einiger Zeit geschenkt, da sie früher viele Puppen genäht hat und dieses Set übrig war. Ich hatte eigentlich nie das Bedürfnis einen Teddy zu nähen. Aus Platzmangel habe ich jedoch den Teddykarton aufgelöst und das Bärchen genäht.
Es ging relativ schnell, zwei Abende habe ich daran gearbeitet und ist mit der Nähmaschine und mit der Hand zu nähen.
Im Set enthalten war alles was man für den "Baby Bären" benötigt + Schnittmuster und Schnittmuster für einen Mama- und Papabären



Im Set enthalten: 

- Schnittmuster
- Fell/Plüsch
- Unistoff für die Pfoten
- Glieder für einen beweglichen Kopf und Arme
- Augen + Nase
- Stickgarn für den Mund
- Füllmaterial (Watte)
(- Schleife für den Hals)

Rund um die Schnauze habe ich das Fell gestutzt, damit die Schnauze etwas besser erkennbar ist.
So ein Teddygesicht zu machen ist gar nicht so einfach!

Mir gefällt das Ergebnis, jedoch hat er starke Ähnlichkeit mit einem Koalabären. Das liegt wohl an der Nase.


My Grandmother used to sew dolls and she had a Set for building a bear left over, so she gave it to me. Everything one needs for this Babybear was given in the set, including the pattern, the material, eyes and

Sewing the bear was quite easy and fast to do. I really like how he turned out. His head, arms and legs are moveable