Freitag, 6. Juli 2012

Das Pummelchen trägt Korsett / neue alte Schneiderpuppe

Wenn ihr meinen Blog etwas verfolgt, dann kennt ihr sicher noch mein Pummelchen - Meine Schneiderpuppe mit Größe S, die grundsätzlich zu dick für meine Kleider ist.
Zu Weihnachten habe ich ja eine Supa Fix Deluxe bekommt, die man verstellen kann und die daher meiner Kleidergröße entspricht.
Pummelchen war ja noch existent, aber nicht in gebrauch.. das musste geändert werden.


Meine Supa Fix Deluxe ist perfekt! aber kann mir bei korsettgeformtem Körper nicht dienen und da kam mir die Idee, mein Pummelchen, welches aus Styropor besteht, zu verformen.

Mit einem Cuttermesser war es leicht das Styropor abzutragen, jedoch bloß in recht kleinen Stücken und nach ca. 4 Stunden Arbeit hatte ich die erwünschte Form (Bilder unten).

Veränderungen :
- Schulterbreite verkleinert
- Brüste weg
- Taille sehr viel schmaler
- Hüfte schmaler

Original - Vorher
Korsett - Nachher

Nachdem die erwünschte Form erreicht war, habe ich alles noch abgeschmörgelt, damit die Oberfläche etwas glatter und weniger knubbelig ist. Der Überzug ist der, der vorher schon zu der Schneiderpuppe gehörte, jedoch habe ich die Seiten geöffnet und an der Puppe festgenäht, ja ich den Überzug aufgrund der extrem schmalen Taille auch verkleinern musste, es dann aber nicht mehr möglich war, den Überzug einfach über die Puppe zu stülpen. Um die Nähte dann zu verdecken, habe ich rechts und links seitlich Satinband in weiß angebracht und dies unten noch mit Blümchen geschmückt, die ich im Rahmen der Kinderkommunion bei Tedox ergattern konnte. Dann nur noch den Holzstöpsel drauf und auf den Ständer stecken.

Hier trägt sie ein Korsett, welches ich vor langer Zeit recht günstig bei Ebay erstanden habe.



Und so steht sie nun an der Treppe im Flur neben meiner männlichen Schneiderpuppe aus Holz.

4 Kommentare:

  1. Sieht süß aus :-)

    Aus alt mach neu *gg*

    Liebe Grüße,
    Julchen

    PS.: Schau mal vorbei, werde mein Blumenmädchen und gewinne einen H&M Gutschein!
    http://lovelyweddingdiary.blogspot.co.at/2012/06/give-away-fur-blumenmadchen.html

    AntwortenLöschen
  2. DAS nenne ich mal Wiederverwertung
    Dein Pumelchen hat ja richtig abgespeckt und ist jetzt super super schlank.

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber eine tolle Lösung gefunden dein Pummelchen weiter zu verwerten. Find ich gut und ist auch ganz super geworden. Du hast aber auch immer Einfälle, ich wäre sicher mal wieder nicht drauf gekommen und das Ding wäre im Müll gelandet.
    So süß, dein Mann hat ja ein Herz :)))
    Wie viele von den Puppen hast du eigentlich, die sind ja nicht ganz billig, oder?
    Bin schon gespannt was dir als nächstes durch dein hübsches und sehr kreatives Köpfchen spukt, wird sicher wieder ne tolle Sache sein...

    Lg Vivian

    AntwortenLöschen