Sonntag, 23. September 2012

Elf Fantasy Fair 2012 Arcen : Arwen


Meine Mutter und ich waren wieder einmal beim Elf Fantasy Fair in Arcen.
Das Thema lautete 'Mummies and Pharaohs', jedoch muss man sich daran überhaupt nicht halten.
Das Elf Fantasy Fair ist riesig und alle find verkleidet. Es ist kein Thema vorgegeben wie bei einem Mittelaltermarkt, sondern alles ist erlaubt und wird auch gemacht. Echt super lustig !
Es wird nicht nur das riesige Gelände geboten, sondern auch Workshops, Lesungen, Prominente etc. etc.
Dieses mal war Dave Legeno da, welcher bei Harry Potter Fenrir Greyback spielt.



Meine Mutter trug ihr mittelalterliches Outfit und ich ging in meinem Herr der Ringe Kostüm als Arwen ( Post zum Herr der Ringe Kleid )
Es sind nicht nur alle verkleidet, sondern auch viele Fotografen sind dort um einen dann abzulichten und nachher hat man unzählige Visitenkarten. Es ist wirklich eine super lustige Veranstaltung.



Hier einige Bilder von mir in meinem Kostüm :





Mein Haar trug ich offen mit mehreren kleinen geflochtenen Zöpfen, die ich dann hinten teilweise zusammen genommen habe. Mein Make-up hielt ich sehr schlicht mit ein wenig Rouge, Glitzerpuder auf den Wangen, weißem Lidschatten und schimmerigem Rose in der Lidfalte. Die Wimpern habe ich gebogen, mit einem Augenbrauengel bestrichen und dann mit einem weißen Puder an den Spitzen weiß gemacht.

Als Schmuck befestige ich eine Kette mit verschiedenen Perlen an meinem Kleid, welche jedoch ständig verrutschte und sich als nicht so gute Wahl erwies. Außerdem trug ich einen kleinen silbernen Ring mit einer Perle.




 Hier einige andere Bilder :

Die Kostüme waren teilweise so gut und einige zeige ich hier in dem Post.
An Themen war eigentlich so gut wie alles dabei. Es werden Fantasiedinge dargestellt oder einfach Dinge die einem gefallen. Es gibt Filmkostüme und Zeichentrickkostüme, Cosplays, Steampunker, Zombies, Monster, historische Kostüme etc. Eine bunte Mischung aus allem. Zu vielem gibt es dann auch die passenden Stände und Gruppen



 




Kommentare:

  1. Oh wie schön, und was für eine tolle Veranstaltung. Wo du aber auch immer hingehst ;) ich kenn das noch nicht einmal.
    Ich hab das Kleid in deinem allerersten Post schon bewundert und muss sagen das es an dir noch tausendmal besser ausschaut als an deiner Puppe. Einfach phänomenal wie wandelbar du bist. Du bist eine wirkliche Arwen und ich denke du hast einen ganzen Karton voll Karten von Fotografen sammeln können. So ein wundervolles Motiv lässt sich doch keiner entgehen.
    Super tolles Kleid, wieder mal ein echter Hingucker.

    AntwortenLöschen
  2. Da werde ich ganzu neidisch, ich wäre sooo gerne hingegangen, letztes Jahr wars auch schon so toll =) Aber leider "musste" ich ja umziehen... naja, nächstes Jahr wieder, das Gelände ist einfach so schön.

    Und Arwen steht dir auch =)

    AntwortenLöschen
  3. wie cool, das ist sicherlich eine Veranstaltung ganz nach deinem Geschmack gewesen. Muss aber zugeben, ich kannte sie auch nicht. Wird anscheinend hier in der Ecke nicht soviel Werbung für gemacht, sieht aber interessant aus und kommt mal auf die ToDo-Liste für nächstens Jahr.
    Das Kleid ist wunderschön und hat auch sehr tolle Farben. Es steht dir gut zu Gesicht und ist wieder mal ein tolles Unikat.
    Das macht jetzt echt wieder neugierig auf kommende Projekte von Dir. Aber schön, das man das Kleid aus deinem ersten Post jetzt doch nochmal in natura an dir bewundern konnte.

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Kleid und so toll genäht.
    Du nähst so sauber und genau, sieht immer alles aus wie in nem Designerladen gekauft.
    Ich würde Dich auch mal gerne so richtig verrückt sehen, mal sehen ob du Halloween unterwegs bist...
    Du hast doch sicherlich auch für so eine Gelegenheit etwas im Schrank, oder?
    Ich hab jetzt nichts im Kopf wo so ne Veranstaltung ist, aber ich denke du weißt sicherlich wo man verkleidet rumlaufen darf und kann an Halloween. Bin schon sehr gespannt....

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott!!
    Erstmal, du siehst wahnsinnig toll aus in dem Kleid !!
    und zum zweiten: ich beneide dich unheimlich um dein Treffen mit Dave Legano.
    Das muss doch irre aufregend gewesen sein neben ihm zu stehen und mit ihm reden zu können. Ich wäre gestorben vor Ehrfurcht!
    Wirklich klasse, was du immer so alles treibst...

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst aber echt super cool aus in dieser Kleidung.
    Echt Fantasy!

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst so toll aus, die Farbe steht dir total gut und du bist wirklich total der Typ für solche Kleidung. Tolles Kleid!!
    Ich denke mal, das du auch im normalen Leben nicht rumlaufen wirst wie ein Normalo.
    Mal ne ganz andere Frage: Diese Veranstaltungen wo du immer hingehst, gibt es die das ganze Jahr über und wo sieht man wann wo sowas ist.Das macht mich jetzt nämlich neugierig und ich würde sowas auch mal gerne besuchen.

    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
  8. @Lisa :
    Das mit den Veranstaltungen ist immer unterschiedlich.
    Es gibt so Sachen wie MPS oder ElfFantasyFair, die eigentlich regelmäßig und aufjedenfall jedes Jahr sind.
    MPS sogar öfters im Jahr immer mal wieder in anderen Städten.
    Einfach mal googlen und erkundigen ;)
    Es gibt natürlich auch viele kleinere Veranstaltungen von denen man sicher nicht so viel mitbekommt und die auch ich verpasse.
    Kommt natürlich auch immer auf den Wohnort an.
    Ich geh meist nur auf Veranstaltungen in meiner Nähe
    (:

    AntwortenLöschen