Sonntag, 23. September 2012

Elf Fantasy Fair 2012 Arcen : Arwen


Meine Mutter und ich waren wieder einmal beim Elf Fantasy Fair in Arcen.
Das Thema lautete 'Mummies and Pharaohs', jedoch muss man sich daran überhaupt nicht halten.
Das Elf Fantasy Fair ist riesig und alle find verkleidet. Es ist kein Thema vorgegeben wie bei einem Mittelaltermarkt, sondern alles ist erlaubt und wird auch gemacht. Echt super lustig !
Es wird nicht nur das riesige Gelände geboten, sondern auch Workshops, Lesungen, Prominente etc. etc.
Dieses mal war Dave Legeno da, welcher bei Harry Potter Fenrir Greyback spielt.



Meine Mutter trug ihr mittelalterliches Outfit und ich ging in meinem Herr der Ringe Kostüm als Arwen ( Post zum Herr der Ringe Kleid )
Es sind nicht nur alle verkleidet, sondern auch viele Fotografen sind dort um einen dann abzulichten und nachher hat man unzählige Visitenkarten. Es ist wirklich eine super lustige Veranstaltung.



Hier einige Bilder von mir in meinem Kostüm :





Mein Haar trug ich offen mit mehreren kleinen geflochtenen Zöpfen, die ich dann hinten teilweise zusammen genommen habe. Mein Make-up hielt ich sehr schlicht mit ein wenig Rouge, Glitzerpuder auf den Wangen, weißem Lidschatten und schimmerigem Rose in der Lidfalte. Die Wimpern habe ich gebogen, mit einem Augenbrauengel bestrichen und dann mit einem weißen Puder an den Spitzen weiß gemacht.

Als Schmuck befestige ich eine Kette mit verschiedenen Perlen an meinem Kleid, welche jedoch ständig verrutschte und sich als nicht so gute Wahl erwies. Außerdem trug ich einen kleinen silbernen Ring mit einer Perle.




 Hier einige andere Bilder :

Die Kostüme waren teilweise so gut und einige zeige ich hier in dem Post.
An Themen war eigentlich so gut wie alles dabei. Es werden Fantasiedinge dargestellt oder einfach Dinge die einem gefallen. Es gibt Filmkostüme und Zeichentrickkostüme, Cosplays, Steampunker, Zombies, Monster, historische Kostüme etc. Eine bunte Mischung aus allem. Zu vielem gibt es dann auch die passenden Stände und Gruppen