Montag, 8. Februar 2016

Flanell-Holzfällerhemd



V8759 Vogue
Dies ist ein Flanellhemd, welches ich vor längerer Zeit genäht habe.
Es war das erste Herrenhemd, das ich genäht habe und da ich nun ein Herrenhemd in der Hochschule in einer Vorlesung zu nähen hatte und gerne auch noch zeigen werde (sobald ich es von der Benotung zurückerhalte), dachte ich dass ich es endlich hier zeige.

Es ist aus einem sehr schönen weichen Flanellstoff genäht und benutzt habe ich das Vogue Schnittmuster V8759. Es ist ein wirklich schönes und einfaches Schnittmuster. Ich kann es sehr empfehlen.



Dieses Hemd habe ich den Maßen und den Wünschen des Trägers angepasst. Ein gewünschtes und schönes Detail ist hier die Brusttasche im schrägen Fadenlauf.

This is a man's shirt made out of a soft flannel fabric. I used Vogue V8759 and I am very pleased with the pattern and my result. I mainly used frenchseams on this shirt, as I liked it much better and a very nice detail is the pocket in diagonal fabricgain.



Gearbeitet habe ich das Hemd hauptsächlich mit Rechts-Links-Nähten, damit es wirklich sauber verarbeitet ist, da ich Overlock-Nähte hier nicht schön gefunden hätte und diese sich oft nicht so schön auf der Haut anfühlen.

Mir gefällt das Hemd und die Verarbeitung sehr gut. Es sitzt perfekt und sieht wirklich schön aus.