Mittwoch, 4. März 2015

Lolita Wintermantel : Part 2: Fertigstellung, Fotos

Part 1

Letztes Jahr habe ich diesen Mantel angefangen, während des Sommers pausiert und nun ist er endlich fertig. Seit einigen Tagen trage ich ihn nun und bin super zufrieden damit! Das Warten hat sich gelohnt und es ist echt ein wunderschöner Mantel geworden.
Inspiriert wurde ich ja von Lolita Mänteln, sehr schöne, femine, Kleid ähnliche Mäntel.
Zusätzlich zu dem Mantel habe ich ein kleines Cape genäht, damit es im tiefsten Winter noch wärmer wird.


This is my new coat, inspired by Lolita Fashion Coats, that are very feminin and dressy. I have completed it a few days ago, and I am perfectly happy with it! The coat is fully lined with a beautiful floral fabric. I have also sewed a matching cape framed with the plushfur fabric I have used for the collar. The Buttonholes are piped and the Buttons are covered by the wollfabric I used for the coat.




Der Mantel ist komplett mit Futter genäht, das Cape ebenso.
Das Cape ist außerdem abnehmbar und ist mit Haken geschlossen und mit Plüsch umrandet.

Die Knopflöcher habe ich gepaspelt, Knöpfe selbst bezogen, damit sie sich ins Bild einfügen und keine Ablenkung bilden.