Donnerstag, 17. November 2011

Kleine Info

Dieser Post dient einer kleinen Info. Also ich nähe noch nicht allzu lange. Seit knapp einem Jahr vielleicht und es bereitet mir wirklich sehr viel Freude. Ich liebe es das fertige Kleidungsstück in den Händen halten zu können und das Ergebnis sehen zu können. Ich habe eine Nähmaschine von Brother und bin wirklich mehr als zufrieden mit ihr.  (: (Was ihr da an meiner Nähmaschine seht ist ein Wandtattoo). Ich nähe in meinem Zimmer an einem kleinen Nähtischchen.Ursprünglich war eine Singernähmaschine darauf, die jetzt auf der Fensterbank steht. Passend dazu habe ich dann das Nähköfferchen von einem Antiquitätengeschäft. Meine Schneiderpuppe ist ein kleines Pummelchen und ich hoffe dass ich bald eine schmalere finde. Außerdem mache ich einen Nähkurs jeden zweiten Samstag in einem Nähgeschäft meiner Stadt und lasse mir dort allerlei Kniffeliges erklären.

Dieser Blog dient ausschließlich meiner Näherei und Kostümkrams.
Wenn ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder fragen habt, dann kommentiert bitte (:

6 Kommentare:

  1. Ich beneide dich um dein wunderschönes Zimmer. Du scheinst ein Mensch zu sein der in jeder Hinsicht die schönen Dinge des Lebens liebt. Wo bekommt man solche tollen Möbel, hab ich hier in Deutschland noch in keinem Möbelgeschäft gesehen. Hast du sicherlich aus dem Ausland, oder?

    AntwortenLöschen
  2. (: Danke sehr.
    Ja, die Möbel sind in der Tat aus dem Ausland. Aus Italien und von Antiquitätengeschäften.
    Schau doch einfach mal in einem Antiquitätengeschäft deiner Nähe nach - Manchmal kann man da richtig gute Schnäppchen machen und Barock inspirierte, aber dennoch modernere Möbel (was natürlich besser zu modernen Einrichtung zu kombinieren ist) bekommst du bei Maisons du Monde.
    Schau mal bei denen auf der Webseite nach. Die haben auch ganz tolle sachen.

    AntwortenLöschen
  3. weißt du schon was du später mal arbeiten möchtest?

    AntwortenLöschen
  4. Nein, Ich weiß bisher noch nicht was ich später einmal machen möchte.
    Ich denke, dass es in richtung Kunst sein wird. Lehramt Kunst würde mich auch interessieren.
    Ich habe aber auch noch etwas zeit mir darüber im klaren zu werden.
    (:

    AntwortenLöschen
  5. Mal so ne ganz andere Frage: Hast du dich auch schonmal an eine Hose rangemacht? Ich finde das ist immer super schwer die zum sitzen zu bekommen. Obenrum sieht die bei mir dann immer total komisch aus.

    AntwortenLöschen
  6. @Gia: Ich habe bisher noch keine Hose genäht, da ich selbst nicht so gerne Hosen trage. Ich werde aber irgendwann für meinen Freund eine Hose nähen, das werde ich dann hier zeigen.

    Ich hab noch soooo viel geplant (:

    AntwortenLöschen