Donnerstag, 17. November 2011

Zitronenkleid

Schnittmuster : Burda 7556
Schwierigkeitsgrad : leicht
.
Für den Sommer wollte ich unbedingt ein Zitronenkleid und zum Glück hatte das Nähgeschäft in meiner Stadt den perfekten Stoff.
Diesen gab es auch noch mit Orangen,Erdbeeren und Kirschen und ich hatte schon überlegt dann doch ein Erdbeerkleid zu machen, aber da ich mir ja ein Zitronenkleid vorgenommen hatte, machte ich dieses dann
auch.

Stoff: ca. 8€ pro Meter

Ich wählte das Schnittmuster 7556 von Burda, da es diesen 50er Touch hat und es super süß mit dem Zitronenstoff ist (:

Der Schnitt ist wirklich super leicht und ich empfehle ihn jedem, der noch nicht soooo viel genäht hat und sich nicht so traut. Wie immer dauerte das Zuschneiden am längsten und das ganze Kleid an sich habe ich am Wochenende an einem Tag genäht. Ging wirklich flott!
Es ist ohne Futter und hinten wird es mit einem Reißverschluss geschlossen.

So, das ist wohl das erste Bild von mir auf diesem Blog (: