Freitag, 18. November 2011

Victoria and Albert Museum, London

In den Herbstferien hatten meine Mutti und ich das Glück endlich mal zu dem Victoria and Albert Museum in London gehen zu können und ich war wirklich begeistert. Ich kann dieses Museum echt an alle, die nur halb so interessiert darin sind wie ich empfehlen. Leider hatte ich das Pech, dass ausgerechnet in der Zeit in der ich da war die Fashion-Abteilung neu gestaltet und zwischenzeitlich gesperrt worden ist, aber dennoch konnte ich in verschiedensten Abteilungen einige der Stücke sehen (:
Toll sind auch die Ausstellungen zu einzelnen Stoffen und Stickereien - wirklich wundervoll!
Dieses Museum ist wirklich gigantisch groß und ich habe noch lang nicht alles gesehen.
Ich plane aufjedenfall einen weiteren Besuch dort, vorallem wenn die Fashion-Abteilung fertiggestellt ist.

Auf der Seite des Museums kann man unter 'What's in the V&A?' einige der Stücke und natürlich alles andere im Museum sehen.
http://www.vam.ac.uk/

Hier sind einige Bilder, die meine Mutti gemacht hat :
(Guckt euch wirklich die Bilder auf der Seite an - Sie zeigen so viele Einzelheiten (: )

1740s Rokoko Robe

ca. 1780