Samstag, 19. November 2011

Schnittmuster Aufbewahrung

Ich wollte euch nur schnell mitteilen wie ich meine Schnittmuster aufbewahre.
Nämlich in Ordnern. 
Ich mache das noch nicht allzu lange so, aber da ich sehr viele Schnittmuster habe wurde mir meine vorherige 'Kiste' zu voll.
Jetzt habe ich 8 Ordner (meine Mutter gab mir tausende von ihren Schnittmustern - Danke Mami!) voll mit Schnitten.

Zuerst kommt das Bild des Schnittes in eine kleine Folie. Falls es bloß ein Bild ist lege ich die Anleitung mit in diese Folie (wie auf dem Bild links) und falls es eine Verpackung ist hefte ich noch eine zweite kleine Folie mit der Anweisung dahinter, denn dann kann ich bei der Verpackung die Stoffempfehlungen etc. einfach lesen.

Dahinter kommt dann in einer großen Folie der Schnitt selbst. Ich verwende dafür große Folien mit einer Lasche, denn dann fallen die Schnitte nicht so leicht heraus.

3 Kommentare:

  1. wie schön, du hast den Blog erweitert. Ich bin begeistert von deiner Kreativität. Nicht nur das Nähen sondern auch wie du dein Hobby gestaltest. Das wird ein schöner informativer Blog hier, alerdings solltest du an der Gestaltung und Aufteilung noch etwas arbeiten. Einiges wirkt noch sehr wirr und unübersichtlich für den Leser wie z.B dein Blogarchiv, da kann man die einzelnen Bereiche nicht richtig erkennen, da sie untereinanderlaufen und auch durch die Zeilenaufteilung die Worte ziemlich chaotisch getrennt werden. Leider ist dein tolles Erstlingswerk ganz nach hinten gerutscht, schade das der Leser das nur noch beim Suchen findet. Ansonsten Hut ab und mach weiter so, ich werde mit Spannung verfolgen was sich hier tut.
    Liebe Grüße
    Natascha Wessling

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank (:
    Ja ich bin auch noch nicht so zufrieden - Ich schaue jetzt gleich direkt mal danach.
    Wie ich das mit zb. dem Erstlingswerk machen soll weiß ich nicht. Der älteste Post ist ja immer hinten.Ich muss mal gucken ob ich vielleicht sowas wie eine Startseite machen kann, von der man dann auf die einzelnen kleidungsstücke klicken kann. Ich kenn mich mit den bloggen noch nicht so gut aus.
    Vielen Dank für die Kritik - bei weiterer bitte wieder melden ! Hilft mir sehr.
    Liebe Grüße
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Sollte ich mit meinen vielleicht auch mal machen :D
    Ich nähe jetzt seit 3 Jahren in einer Gruppe bei uns im Dorf und sämtliche Schnittmuster fliegen bei mir in der Tasche rum..
    Das Beste am Nähen ist für mich stolz sagen zu können wenn wer fragt ,ob das Teil neu ist:
    "Nein, selbstgenäht"

    LiebeGrüße
    Jo

    AntwortenLöschen