Samstag, 19. November 2011

Schnittmuster Aufbewahrung

Ich wollte euch nur schnell mitteilen wie ich meine Schnittmuster aufbewahre.
Nämlich in Ordnern. 
Ich mache das noch nicht allzu lange so, aber da ich sehr viele Schnittmuster habe wurde mir meine vorherige 'Kiste' zu voll.
Jetzt habe ich 8 Ordner (meine Mutter gab mir tausende von ihren Schnittmustern - Danke Mami!) voll mit Schnitten.

Zuerst kommt das Bild des Schnittes in eine kleine Folie. Falls es bloß ein Bild ist lege ich die Anleitung mit in diese Folie (wie auf dem Bild links) und falls es eine Verpackung ist hefte ich noch eine zweite kleine Folie mit der Anweisung dahinter, denn dann kann ich bei der Verpackung die Stoffempfehlungen etc. einfach lesen.

Dahinter kommt dann in einer großen Folie der Schnitt selbst. Ich verwende dafür große Folien mit einer Lasche, denn dann fallen die Schnitte nicht so leicht heraus.