Mittwoch, 16. November 2011

Herr der Ringe Kleid



Schnittmuster : Simplicity 7077
Dies ist mein Erstlingswerk. Ich wollte mit dem Nähen beginnen und kaufte das Schnittmuster zu diesem Kleid und bat meine Oma es mit mir anzufertigen. Die Stoffe bekam ich bei einem Nähgeschäft in meiner Stadt.

Hauptstoff : ca. 2 € pro Meter

Ärmel : ca. 4€ pro Meter

Spitze : ca. 35€ pro Meter
(Ich konnte ihr nicht wiederstehen :P )

Ich habe dieses Kleid dann bei meiner Oma genäht und deshalb dauerte es dementsprechend lange.
Wir haben uns mit der Größe etwas verschätzt und mussten es dann nachher alles enger machen. Jetzt sitzt es hauteng und sieht wirklich märchenhaft aus.
Der Ausschnitt ist in dem Schnittmuster tiefer und ich habe an den Schultern noch Abnäher gemacht, damit der Ausschnitt nicht ganz so tief ist.
Die Stickerei ist ein Blumenmuster, welches am Ausschnitt und am Ärmelsaum ist.
Das Kleid wird am Rücken geschlossen und ich hatte zuerst vor es mit einer Schnürung zu machen, jedoch war der Stoff nicht fest genug und es würde nicht so schön fallen wie mit dem Reißverschluss den ich jetzt eingenäht habe. Der Reißverschluss ist sehr versteckt und ich bin froh, dass es das Gesamtbild nicht zerstört.

Als ich dann mit meinem Freund 'Herr der Ringe' guckte, bemerkte ich, dass mein Kleid dem von Arwen ziemlich ähnelt. Die Accessoires an dem Arwenkleid gefallen mir sehr gut - vorallem am Ausschnitt.
Eventuell werde ich etwas in der Art noch an meinem Kleid ergänzen.

Love,
Lucia