Mittwoch, 28. Dezember 2011

Inspiration : Little Women / Betty und ihre Schwestern

Jetzt wo es draußen recht kalt ist und ich auf den Schnee warte, gucke ich gerne 'Betty und ihre Schwestern'. Ich finde dieser Film ist ein Must-Have, vorallem im Winter.
In diesem Film ist so gut wie immer Winter und Weihnachten und ich finds es einfach total gemüdlich diesen Film zu sehen.

Der Film handelt von der Familie March zu zeiten des Bürgerkrieges. Der Vater kämpft an der Front und die Mutter kümmert sich allein um die Erziehung ihrer vier Töchter, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die älteste ist die hübsche Meg, dann gibt es noch die burschikose Geschichtenschreiberin namens Jo, die temperamentvolle Amy und die schüchterne Betty. In diesem Film gekommt man zu sehen wie die vier Mädchen zu jungen Frauen heranwachsen und ihre Träume zu erfüllen versuchen und gemeinsam durch dick und dünn gehen.

Das scheint recht simpel und eventuell schon langweilig zu klingen, jedoch ist der Film echt niedlich und nostalgisch aufgebaut und es lohnt sich wirklich.










Dieses Kleid ist so hübsch und sommerlich

In diesem Film ist die Kleidung bloß eine Nebenrolle, aber ich finde den ganzen Film ansich sehr inspirierend.