Donnerstag, 29. Dezember 2011

Kinderkleid PeachyGrün

Schnittmuster : Burda 4205
kein Schwierigkeitsgrad enthalten
  > mittel bis leicht
Hauptstoff : ca. 4 € pro Meter    
Kragen und Ärmelbund : ca. 4 € pro Meter
(Reste des Futters des Korsetts)


Ich habe dieses süße Vintage Schnittmuster bei Ebay erhalten. Es ist ein Kinderschnitt, aber die größeren Größen tun es für mich meist auch noch. Ich entschloss mich für einen Mix aus den verschiedenen Kleidern. Der Kragen sollte der von dem linken Kleid sein, da er hinten geöffnet ist und ich einen Reißverschluss anbringen wollte. Der Rock sollte wie beim mittleren Kleid noch die Rüsche unten haben und ich wollte die langen Ärmel von dem linken Kleid mit dem Kontrastbund. Vorne entschloss ich mich zu einer normalen Naht anstatt der Knöpfe.
Ich habe noch Abnäher unter der Brust und am Rücken hinzugefügt, damit das Kleid besser sitzt.


Detail von Kragen und Ärmelbund
Detail Ärmelraffung
Detail Kragen

Die Rückseite mit Reißverschluss

Das Kleid von innen.

Ebenfalls von Innen