Sonntag, 25. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenke & Neuigkeiten

Der Weihnachtsmann oder ehr meine Familie haben mir dieses Weihnachten wieder sehr schöne Dinge geschenkt. Die Dinge, die mit Nähen zutun haben, werde ich euch kurz vorstellen :

Ich habe Bücher zum historischen Nähen bekommen :
[KLICK] um auf die Seite mit meinen Büchern zu kommen


The Queen's Servants, Historische Schnitte, Patterns of Fashion1 und Kleidung und Mode im Mittelalter.

Und ich habe eine neue Schneiderpuppe bekommen.
Und sie ist kein Pummelchen, da man sie verstellen kann.

Supa Fit Deluxe


Diese Schneiderpuppe habe ich bekommen, bloß dass meine dunkelblau ist. Ich werde ihr aber noch einen 'Sack' nähen, damit sie schöner aussieht und besser in mein Zimmer passt.
Diese Schneiderpuppe ist äußerst praktisch, da man sie wie gesagt verstellen kann. Nun hat sie genau meine Maße und ich kann problemlos damit arbeiten und mich darauf verlassen. Außerdem hat sie einen eingebauten Rockkürzer.
(Ich hab zwar einen, jedoch ist es eingebaut weitaus praktischer)
Die Schneiderpuppe kommt aus England, da wir keine Deutsche gefunden haben die meine Maße beinhaltet (Die deutschen Puppen haben viel zu viel Oberweite)



Außerdem hat meine Oma mir noch diesen Schnitt geschenkt. Es ist der passende Schnitt zu dem Korsett das ich genäht habe und enthält außerdem den Schnitt für die französische Haube und die hübschen Ärmel. Dieses Schnittmuster kombiniert mit dem TudorTailor und The Queen's Servants werden ein tolles Tudorkleid ergeben (: Ich freu mich schon sehr darauf.
-------------------------

Auf diesem Wege wollte ich mich direkt mal bei meinen Lesern bedanken, die alle fleißig Kommentieren und meine Arbeiten verfolgen.
Danke (: